Thema: 3er / 4er allg. Finger weg vom Sportfahrwerk!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2001, 20:07     #44
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

@ Chico: wie du weißt nicht was ich mit Facelift meine? ?

Der 3er hat doch zum Modelljahr 2002 eine Überarbeitung bekommen. Dabei wurde der 3er optisch, am Fahrwerk und teileweise am Motor verändert.

Der 3er Modelljahr 2002 hat jetzt eine breitere Niere, neue Scheinwerder vorne & hinten, neue seitliche Blinker. Außerdem kamen bei der optischen Überarbeitung noch ein paar Sicken dazu und die Motorhaube wurde überarbeitet.

Das Fahrwerk hat eine neue sportlichere Abstimmung bekommen und der 318i hat einen neuen Motor mit 143PS und Valvetronic bekommen (Keine Drosselklappe mehr, dadurch weniger Verbrauch). Außerdem wurde der 320d überarbeit und hat jetzt einen neuen Common Rail Motor mit 150PS. Neu dazu gekommen ist auch ein 318d mit 115PS, angeblich ein "alter" 320d mit weniger Leistung.

Das sind so die wichtigsten Neuerungen zum "Facelift" für den 3er.

Du kannst sehr viele Bilder vom "neuen" 3er in meinem Fotoalbum finden!

@ Siggi25: Wie ich bin beim gleichen Auto wie du gelandet. Was fährst du denn??? Einen neuen 325i/330i oder den "alten" 320d?

Wie gesagt ich fahre im Moment den 320d (136PS) mit dem optionalen Sportfahrwerk und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich habe jedoch schon den neuen 320d probe gefahren mit dem neuen Serienfahrwerk. Dies kam von der Abstimmung her dem "alten" Sportfahwerk sehr nah. Ich habe halt bedenken, dass das neue Sportfahrwerk zu hart ist und zu wenig Komfort bietet (wie schon oft in diesem Beitrag beschrieben). In der Serienversion gefällt mir das neue Fahrwerk optisch jedoch nicht wirklich, da er damit aussieht wie hochgebockt.

Du hast also den neuen 325i (Facelift) mit dem neuen optionalen Sportfahwerk probe gefahren. Wie ist dein Eindruck gegenüber dem alten Sportfahwerk oder dem neuen Serienfahrwerk. Ist das neue Sportfahwerk wirklich so bretthart??? Wie sieht es bei normalem Stadtverkehr aus (Spürt man wirklich jede Bodenwell?)

Die Sternspeiche 44 oder 96 wollte ich für meinen neue übrigens auch nehmen.

Meld dich!

MfG