Thema: 3er / 4er allg. ZV bei Compact mit Signal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2001, 15:16     #10
switek   switek ist offline
Senior Guru

hi Memo,

ich kenne mich deswegen halbwegs aus, weil meine dwa nachgerüstet wurde und die sensoren defekt waren:die anlage wurde bestimnmt 5 mal neu geproggt.

das piepsen/heulen kommt afaik von der eingebauten sirene (bei den 6.zylindern im motorraum bei den +/- abgriffen, bei 4-zylindern aber bestimmt auch in der nähe).

austauschen/selbst basteln stelle ich mir wirklich nicht so einfach vor. das pfeiffen/piepsen/heulen kommt ja direkt von dem dwa-steuergerät hinter dem handschuhfach. an deiner stelle würd ich einfach mal zum händler fahren und mir die sounds schnell aktivieren lassen, ist, wenn mans schonmal gemacht hat, gar nicht so schwer - aber beim ersten mal hats bestimmt ne stunde gedauert.
das portable programmiergerät wird im motorraum angeschlossen sowie unter dem schaltknauf (sicherung?), und strom bezieht es vom 12v zigarettenanzünder. dann nur etwas am gerät herumdrücken ...
wenn dir der klang gar nicht gefällt, lasse es einfach wieder resetten. auf der leisesten stufe ists erträglich, wenn auch nicht mein fall .

gruss,
switek