Thema: 3er / 4er allg. Ist Downgrading in ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2001, 13:34     #32
ManneD   ManneD ist offline
Senior Mitglied

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Antiprofi:
jo!

also ich muss theurer mal recht geben: die klimaautomatik von bmw ist der letzte dreck.

ich wünsche mir die klimatronic von meinem golf iv oder a3 wieder.

bei der klimaanlage bekomm ich jedes mal voll den hass.
</font>[/quote]

Hi Antiprofi, hi A.Theurer

beim Thema Klimaautomatik sprecht Ihr mir aus der Seele. Das schlimmste ist, daß man bei BMW offenbar der Meinung ist, man hat mit dieser Miß(t)geburt einen tollen Wurf gelandet. Ich hätte einer so renommierten Marke da schon ein bischen mehr zugetraut.
Zu diesem Thema gibt es in diesem Forum schon mehrere Threads von mir und anderen geschädigten.
Mir geht es genau wie Antiprofi: wozu habe ich eine Klimaautomatik, wenn doch ständig manuell eingreifen muß, weil bei eingestellten 20° tatsächlich 27° herrschen - oder bei 23° Innentemp. heiße Luft aus den Fußraumdüsen kommt! (und das obwohl sämtliche Einstellungen in Car und Keymem bereits auf den niedrigsten Werten stehen !) Lt. BMW und drei verschiedenen Werkstätten ist aber alles in Ordnung !
Ich wiederhole mich: bei meinem A4 hatte ich das ganze Jahr 22° eingestellt, und die hat die Anlage auch annähernd gehalten, egal ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter....

Das Teil sollte bei BMW eigentlich nicht Klimaautomatik, sondern
Kühl- und Heizaggregat mit digitaler Regelmöglichkeit und halbautomatischer Lüfterregelung heißen - das käme der Wahrheit erheblich näher!

Dies ist jetzt mein sechster BMW (320i/4 E21, 320i/6 E21, 318i E30, 525i/E34, 520i/E34, 318i/E46). Ich mag diese Marke. Aber in diesem Punkt bin ich maßlos enttäuscht.

------------------
...nur Fliegen ist schöner !

Manne

[Dieser Beitrag wurde von ManneD am 21. August 2001 editiert.]