Thema: 1er E87 u.a. 1er vs. Golf / BMW vs. VW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2004, 10:18     #1
X-Bandit   X-Bandit ist offline
Freak
  Benutzerbild von X-Bandit

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d - Schalter

MK X xxxx
1er vs. Golf / BMW vs. VW

Hallo,

nach allem, was ich bisher gesehen habe, wird der 1er ein gelungenes Auto werden. Ich denke mal, hier kommt jetzt die gelungene Retourkutsche gegen Volkswagen, die ja ein paar mißlungene Angriffe auf BMW gefahren haben. So sollte z.B. der Bora dem 3er Paroli bieten und gezielt BMW Kunden abwerben (lachhaft) und der Phaeton sollte eine Attacke gegen 7er (wie auch S-Klasse) werden. Sind wir doch ehrlich, beide Versuche sind gescheitert und beide Autotypen sind Produktionsleichen. Ich denke aber, das BMW mit dem 1er Konzept Erfolg haben wird und dem VW-Konzern damit weit mehr Schmerz zufügen wird, als es umgekehrt jemals der Fall war. Dazu kommt für VW noch die erstarkte Konkurenz aus Rüsselsheim - ich glaube, da brechen harte Zeiten an und, wie ich meine auch zu Recht, denn von der Bedeutung "Volkswagen" ist für meinen Geschmack nicht viel geblieben, siehe z.B. Preise Golf V, oder Konzentration auf solche reinen Prestigeobjekte wie z.B. Phaeton, Bugatti, Bentley,...etc. Ich glaube, daß was die da an Geld verpulvern muß der Golf-Kunde wieder einspielen - wie ich denke eine Rechnung, die nicht aufgehen wird.
Wie heißt es so schön?: Hochmut kommt vor dem Fall

Geändert von X-Bandit (14.02.2004 um 10:25 Uhr)