Thema: 3er / 4er allg. 330d SportpaketII/Standheizung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2001, 20:50     #7
GuidoE46   GuidoE46 ist offline
Freak
  Benutzerbild von GuidoE46

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0i incl. Spass satt, Ford Focus C-Max 2.0 Ghia
Hallo!

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, wegen des anders geformten M II-Stoßfängers passt die Standheizung nicht mehr 100%ig dahinter. Von daher ist es von BMW-Seite aus erst Mal "nicht möglich" (Standardantwort, wenn was nicht im PC zu finden ist ).

Man kann das aber wohl mit etwas Bastelarbeit hinbekommen. Ist nur die Frage, wie groß die Eingriffe sein müssen und wie es dann tatsächlich mit dem TÜV aussieht.

Laut meinem Teilefuzzi kommt aber im März 2002 ein "Nachrüstsatz Standheizung", der speziell auf das M II-Paket zugeschnitten ist. Meine Fragen an den Teilemensch: 1. Was soll ich mit der Standheizung im Frühjahr?? 2. Da kommen die jetzt erst drauf, dass da was nicht passt und fangen jetzt erst an, was neues zu entwickeln??

Bei sowas kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln!

Aber abgesehen davon finde ich die Lage direkt hinter dem Stoßfänger eh nicht so ideal.

@Cabrio 330ci:
Wie lange hat der Einbau denn gedauert? War das ein normaler Boschdienst? Hast Du vielleicht Bilder von der eingebauten Standheizung?
Und das wichtigste: Funktioniert das zufriedenstellend mit dem Aufheizen? Das Teil von Webasto habe ich mir auch ausgeguckt, wird ja wohl auch von BMW verbaut.

Gruß, Guido