Thema: 3er / 4er allg. @***BMW-FrEaK*** Sportfahrwerk E46
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2001, 14:02     #4
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi Leute,

na dann geb ich meinen Senf jetzt auch mal dazu.

Also, ich hatte von Freitag bis heute morgen einen neuen 320d mit Serienfahrwerk und Sternspeiche 96 von der NL Düsseldorf.

Ich weiss nicht so recht was ich von dem Fahrwerk halten soll, also im Prinzip ist er so abgestimmt wie mein aktueller 320d (136PS) mit Sportfahwerk. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt, dass der neue mit dem Serienfahwerk so aussieht wie HOCHGEBOCKT!!!

Kann man da irgend etwas machen, damit man den Wagen ca. 2cm tiefer bekommt jedoch die Fahrwerksabstimmung beibehält??? Ich finden die Abstimmung eigentlich so in Ordnung. Optisch gefällt er mir so eher weniger.

Naja, ich werde auf jeden Fall versuchen den einen 3er mit sportfahwerk probe zu fahren, aber ich denke, dass dieser dann wirklich zu hart sein wird.

Zum neuen Motor kann ich eigentlich keine starke Verbesserung gegenüber dem alten feststellen. Ok... er zieht schon einiges besser (besonders im 4.Gang hat er noch richtig Power). Die Laufruhe hat sich jedoch meines erachtens nicht wirklich verbessert. Er ist zwar ein klein wenig ruhiger geworden, das Nageln kann man jedoch bei langsamen Geschwindigkeiten immer noch wahrnehmen. Irgendwie kam er mir im 1. & 2. Gang auch etwas ricklig vor.

Naja, ist ja eigentlich auch egal, da ich höchstwahrscheinlich einen 325i oder 320i nehmen werde. SMG fahre ich in etwa zwei Wochen probe, dann wird sich herausstellen ob ich wirklich auf meine M-Lenkrad verzichten kann bzw. will.

MfG.