Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2001, 17:13     #17
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

Zum E36 kann ich leider nichts sagen, aber ich habe heute Shorty's Beitrag zum Anlass genommen, mal wegen meiner (eigentlich nicht so doll) knarrenden Scheiben bei der Werkstatt nachzufragen. Da erfuhr ich bei meiner Werkstatt Folgendes:

Es gibt einen Servicehinweis, in dem das Problem für den E46 genauestens beschrieben ist:[list=1][*]Bei E46 aus der Zeit ab der 7. Kalenderwoche 2000 (wie bei meinem) ist's am einfachsten: Darin wurden *angeblich* nur noch einwandfreie Fensterheber verbaut - aber wie Shorty schon beschrieb, gibt es Knarrgeräusche, die zusammen von den Gummidichtungen und den Dachleisten erzeugt werden. Diese Teile werden ausgetauscht (so werde ich wenigstens schon mal einen Teil meiner fleckigen Shadow-Line-Leisten los...). Das Ganze funktioniert bei meiner Werkstatt ohne Probleme und geht komplett auf Kulanz.
[*]Bei E46 aus der Zeit bis zur 6. Kalenderwoche 2000 wird zunächst versucht, nur mit den o. g. Maßnahmen für Ruhe zu sorgen. Reicht das nicht, werden auch die Fensterheber ausgetauscht, die bis zu diesem Zeitpunkt von minderwertigerer Qualität sein konnten (geht, wenn ich den Meister richtig verstanden habe, auch komplett auf Kulanz).[/list=1]@ xfreund78c: Wenn Du Deine Werkstatt auf diesen Servicehinweis aufmerksam machst, dürfte das Ganze eigentlich kein Problem mehr sein. EDIT: Ich sehe ja jetzt erst, dass Du das Cabrio fährst. Ob das dafür auch gilt, kann ich Dir nicht sagen (habe leider nicht danach gefragt ).

Gruß
Al

Geändert von Albert (15.11.2001 um 17:19 Uhr)