Thema: 3er / 4er allg. Viele Probleme E36! Hilfe nötig...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2001, 00:03     #8
ENERGIE   ENERGIE ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Golf IV TDI PD
@Benni325i:

Vielleicht kann ich Dir ein paar Tips geben!

Zu 1+2: Schwierig, Läuft wohl nicht auf allen Zylindern! Entweder ist noch eine Zündspule defekt oder eine Zündkerze hat den Geist aufgegeben... Vielleicht aber liegt das Problem an der Lambda-Sonde!!! Guck Dir als erstes die Zündkerzen an... mehr kannst Du nicht machen! Ist aber auf jeden Fall ein Problem mit der Zündanlage!

Zu 3: Musst wohl mal unters Auto schauen... Die Auspuffanlage könnte locker sein, eine Gummihalterung ist hin oder so....

Zu 4: Hört sich nach einem defekten Ausdrücklager der Kupplung an! Da hilft nur ein Mechaniker!

Zu 5: Fensterdichtungen ausgelutcht, erneuern bzw. mit Silikonspray einsprühen!
Fensterheber Beifahrerseite austauschen oder mit Kontaktspray säubern, hat wohl Kontaktprobleme!

Zu 6: Pollenfilter erneuern.... Sonst frage mal bei BMW nach.... habe das Problem noch nicht gehabt!

Zu 7: Ujjj... Den Dachhimmel auszutauschen ist blöd! Zu teuer.... Zu aufwändig! Probier mal mit Kleben (Doppelseitiges Kleberband hält sehr fest!)

Zu 8: ???

Zu 9: Du weisst doch, daß die Rückspiegelheizung nur dann funktioniert wenn Du die Heckscheibenheizug einschaltest, oder? Sonst ist entweder die Heizung direkt am Spiegel defekt oder die Kabel haben Kontaktprobleme.... Kontaktspray....

Zu 10: Zündschloss reinigen.... wenn´s nicht hilft dann Zündschloss erneuern!

Zu 11: Altes Problem, meine Knarren auch.... Ich muss mir da auch was überlegen!!!

Zu 12 + 13: Reifen wuchten! Querlänker prüfen (einer könnte ausgeschlagen sein!)! Bremsscheiben vorne prüfen, könnten hinüber sein!

Zu 14: Wenn die Reifen keine Risse aufweisen kann man auf den noch fahren! Aber 9 Jahre ist schon heftig!

Gruß, ENERGIE