Thema: 1er E87 u.a. 1er in der AMS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2003, 18:24     #18
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Also der E46 Compact ist ein absoluter Ladenhüter, dem auch das leichte Facelift der Heckklappe und roten Heckleuchtengläsern kaum weiter hilft. Das Ding ist mit seinen Einzelfunzeln an der Front einfach daneben und wird auch bei besten Willen nicht den Verkaufserfolg seines Vorgängers erreichen...innen mag er ja besser sein.

Nach dem E60/E65-Schock scheint man es im Vorstand doch eingesehen zu haben und hat Bangle etwas zur Mäßigung bringen können, weniger provozieren und wieder mehr gefallen lautet die Devise, die sich auch im kommenden 7er-Facelift zeigt, welches schon in einem Jahr kommen soll.

Nach Z4 und E63 scheint auch der 1er/2er eher versöhnlich zu wirken Das Konzept ist vielversprechend und wirkt harmonischer als der in meinen Augen vermurkste E60. So wie abbgebildet kann ich den Wagen akzeptieren. Hier hat man sich eben den Spagat getraut, modern zu designen aber trotzdem nicht gleich häßlich und abstoßend daher zu kommen und trotzdem optisch als BMW erkennbar zu bleiben. Man hat aus den Fehlern vom E46 Compact und E60 gelernt... Die Linien werben diesmal um gefallen, und das müssen sie auch, schließlich soll der 1er neben dem 3er Stückzahlen bringen...

...das zeigt sich auch in der avisierten Variantenvielfalt, wobei sich drei oder vier Hauptvarianten kondensieren werden, die am meisten nachgefragt werden. Hier ist noch offen, ob ein 5-Türer wie ein Golf oder doch besser als klassischer Touring daherkommen soll, beide parallel machen kaum Sinn. Ein Coupe hat ebenfalls Chancen, knüpft dieses doch nicht nur an dem zititierten 02er an, sondern auch an den leichten und agilen E30-Vierzylinder, der E36 wurde schon zu schwer und groß dafür

Mal sehen, ob die Valvetronic-Vierzylinder was taugen, aber mit einem 2er-Coupe könnte ich für mich ein schönes Alltagsauto vorstellen...

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool