Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2003, 11:13     #1
furious23   furious23 ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325ci coupe
Winter Vorbereitungen: was alles?

Hi!
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass dieser Winter richtig hart werden wird ;-) da ich letzten Winter viele Probleme hatte, möchte ich für dieses:

- beheizte Wischerdüsen zulegen
- und beheizte Seitenspiegel

Meine Frage nun: wieviel kosten diese Wischerdüsen und wie ist die Teilenummer? Wo schließe ich in diesem Fall 12 V an? Zündungsstrom, nicht wahr?! Gibt's im Motorraum möglichkeiten? Will nämlich nicht wieder in Innenraum... da gibt's sicherlich einen Kabelbaum für!

Zweite Frage: Ich habe die Supersport M3 Nachbauspiegel. Die gibt's ja in allen Varianten.... kann man nur die Spiegeleinsätze gegen beheizte wechseln?

Dritte Frage: Unterbodenkoservierung - was bringt das und wie oft oder wann sollte ich das machen?!

Vierte Frage: Salz - wie bekomme ich den ****** im Winter runter?! Beim clean park kurz mal absprühen hat schlechte Erfahrungen hinterlassen ;-) Wasser vereist sehr sehr schnell (besonders beim losfahren).

Zum Glück habe ich ein Sammelgaragenstellplatz! Aber ich gehe halt von Situationen aus, wo ich eben vor der Tür meiner Freundin parke etc.

Was kann man machen, um ein vereisen der Frontscheibe zu vermeiden? Irgendwas drüberlegen?! Beheizte Frontscheibe wäre ja nicht schleht ;-)

Heckscheibe macht ja keine Probs... da gibt's also keine Fragen!

Was gibt's noch für Tipps in Bezug auf Winter??

Erzählt mir bitte noch was über diesen Kühlflüssigkeit Zusatz... muss ich den evtl auswechseln? Kann das auch meine NETTER tun?

RIP: E36 Compact 7/96
[b]Fotostorie