Thema: 3er / 4er allg. Daten zum M-Fahrwerk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2001, 17:24     #12
Jürgen   Jürgen ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Jürgen

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i 12/2000 (FL)
Zitat:
Original geschrieben von HKS
@Jürgen

Hi,
meinst du, daß die Stabis beim Nachrüsten eines M-Fahrwerkes nicht mitbekommt?
Wie sehen denn solche Dinger aus?
Und du meinst auch, daß das M-Fahrwerk 20mm tiefer liegt als die sportliche Fahrwerksabstimmung oder als das normale Fahrwerk?
MfG
Also, ob die Stabis beim Fahrwerk nachrüsten dabei sind weiss ich nicht. Wenn aber jemand sein M-Fahrwerk verkauft wird er wohl bloss die Dämpfer und Federn meinen, da der Rest ja z.B. beim Gewindefahrwerk nicht dabei ist. Stabis (Stabilisatoren) sind übrigens die Teil, die unterm Fahrwerk die rechte und linke Seite halbwegs ellastisch miteinander verbinden und somit die Kurvenneigung reduzieren. Sind beim normalen Fahrwerk auch drin, bloss "weicher" abgestimmt.
Die 20mm bezihen sich wohl auf das normale Fahrwerk, das hat meine Freundin in ihrem 320i drin und der dürfte so 20mm höher und etwas weniger straff sein. In den Kurven schwankt er meines Erachtens ein bisschen mehr, aber ein komplett anderes Fahrwerk mit z.B. Koni-Dämpfern oder so wird wohl ein viel krasserer Unterschied sein.

Ich jedenfalls bin mit dem M-Fahrwerk, auch in Bezug auf schlechte Strassen oder Randsteine, recht zufrieden, nur bei den Felgen (noch original 205/60R15) werd ich wohl noch was machen müssen! 17Zoll? Wer weiss?!

Gruss, Jürgen
Userpage von Jürgen