Thema: 3er E36 Stützlager wechseln?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2003, 21:53     #6
CaptainFuture01   CaptainFuture01 ist offline
Power User
  Benutzerbild von CaptainFuture01

Aktuelles Fahrzeug:
320i E36 Limo Bj.95,Z4 2,2i Roadster Bj.04

S-TW 320
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo
Also ich habe auch so ein klappern hinten. Hab gerade diese Woche die Domlager (ich nehme an die meinst Du?) hinten gewechselt. Hab mir die vom E46 M3 Cabrio reingemacht. Abhilfe hat es leider nicht gebracht und ich bin immer noch auf der Suche nach der Ursache !
Ich hab 155tkm drauf und die Lager sahen folgendermassen aus:
Domlager alt + neu Vorderseite
Domlager alt + neu Rückseite
Also wirklich schlecht sahen die alten nicht aus, und wieso hier im Forum die vom M3 empfohlen werden kann ich auch noch nicht nachvollziehen, sehen irgendwie komplett identisch aus ! Kann aber auch sein das der Gummi irgendwie anders ist, keine Ahnung.

Gruss

Na,die Stützlager sahen aber auch nimmer so gut aus.

Und die vom M3 haben diese gerippte Kante,muß also ein anderer Gummi sein,da ich am letzten Sonntag bei mir neue Serienstützlager eingebaut habe und die sahen bei dir aus,wie die,die du ausgebaut hast.

Sollte eigentlich etwas im Fahrverhalten spürbar sein,da die Hinterachse,jedenfalls bei mir,durchaus an Stabilität gewinnt.

Ein Satz Stützlager mit Dichtung hat mich etwa 30 Euro gekostet,Einbau war nach gut 2 Std. erledigt.Habe das vorher noch nie gemacht und wenn du keine 2 linken Hände hast,dürfte das bei dir in etwa der selben Zeit erledigt sein.

Vielleicht klappert bei dir ja die Feder?*vermut*

Greetz

Cap
Userpage von CaptainFuture01 Spritmonitor von CaptainFuture01