Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2003, 20:12     #9
IQ 150   IQ 150 ist offline
Junior Guru

Also ich tendiere ja dahin das es etwas sein müsste was bei der Rep. evtl. nicht ganz korrekt durchgeführt wurde.
Das spricht dafür das evtl. die Steuerzeiten nicht ganz korrekt sind. Hast du schon mal Kompression geprüft. Nicht das durch einen doofen Zufall eine Übermaßdichtung implantiert wurde. Wenn der Fehler sofort nach der Rep. aufgetreten ist glaube ich weniger an K-druck oder Massenmesser. Im übrigen läßt sich das Signal in Statusabfragen auslesen. Eine Abweichung wäre da sichtbar.
Was allerdings sein kann das ist, bei deinem Wagen wurden mal die Überschneidungen der Nockenwellen geändert. Die Motoren ab Werk hatte teilweise einen nicht so guten Lerlauf. Daraufhin wurde das Werkzeug um einige Winkelgrade geändert. Danach ist derLeerlauf besser geworden, die Leistung aber ging Aufgrund der schlechteren Füllung etwas in den Keller. Auch dazu gab es eine SI. Die ist natürlich etwas älter und nur in Papierform vorhanden. Manche Händler haben den (ich bitte um Verzeihung) alten Kram noch. Ich kann leider nur sagen das es sowas gibt.