Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2003, 16:49     #12
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Wenn Du dann ständig in kaum zu zügelnder Ungeduld fragst "Wann kommt der denn nun endlich?", kriegst Du natürlich optimistische "Erfahrungswerte".

Das ist schon klar. Nur wenn das Auto diese Woche ausgeliefert werden soll (1-2 Tage braucht der Händler ja auch noch um das Auto aufzubereiten) sollte es schon auffallen, wenn das Auto Mittwochs noch nicht da ist. Die setzen sich ja auch die Termine für die Auslieferung...
Außerdem sollte der Verkäufer im Intranet nachschauen können wie es um die aktuelle Lieferzeit bestellt ist. Und ich kann mir kaum vorstellen, daß BWM erst 2 Tage vor der geplanten Produktion weiß, daß die Getriebe "längerfristig" schlecht verfügbar sind... (wenn es überhaupt am 6-Gang-Getriebe liegt!?)
Deshalb habe ich den Verdacht, daß der Händler da u.U. nicht so ganz ehrlich war...Ist eben Taktik eine kurze Lieferzeit zu versprechen und dann nach und nach rauszuschieben, bestellt ist bestellt. Und das ärgert mich schon

Gruß

Neelex

PS: Werksferien waren in Regensburg 32-34KW soweit ich weiß, sollte aber von BMW bei den Lieferzeiten vorweg berücksichtigt werden...

Geändert von neelex (10.09.2003 um 16:51 Uhr)
Userpage von neelex