Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2003, 14:17     #33
AxelF   AxelF ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 E46 SMG II

RV-ZM 3xx
Hab jetzt den ganzen Thread nochmals durchgelesen und muß nun doch Z1-Enthusiast Recht geben...

Die wichtigen Zitate habt ihr nicht so richtig gelesen. Da habt ihr jeweils den nächsten und übernächsten Satz überlesen.

Es besteht ein Unterschied zwischen dem Wissen über den Streckenverlauf und dem Wissen über Ideallinie und die letzten Zehntel.

Die 2s nach 2 Runden bezogen sich auf "normale" Rennstrecken, wozu ich die NS nicht zähle. Hier ist nichts normal.

Profi-Fahrer lassen sich vor Rennen auf für sie unbekannte Rennstrecken Literatur darüber geben oder testen vorher Computerspiele, um sich die Strecke einzuprägen. Der Feinschliff kommt dann im Training live.

Was Zakspeed angeht: Lamy & Lechner sind weder die NS gewöhnt, noch fahren/fuhren sie ständig auf der Viper, die sicher auch nicht das einfachste Auto für die NS darstellt. Insofern sind ihnen 30s gegöhnt....

Ich denke mal, es ist ein individuelles Problem, wie man an die Sache rangeht...ich persönlich wäre wahrscheinlich sehr langsam auf der NS, weil ich einfach viel Angst davor hätte, mein Auto zu schrotten...
Wenn man ein Auto gestellt bekommt (oder soviel Kohle hat, das einem ein Totalschaden nix ausmacht), dann würde ich auch versuchen, so weit wie möglich an meinen Grenzbereich zu kommen...aber nur dann...

Christian
Userpage von AxelF