Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2003, 08:18     #14
v6power   v6power ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Hallo,
zunächst einmal bedanke ich mich für die große Resonanz auf meine
Frage(n). Meiner Meinung nach sieht das E46 Coupe optisch bedeutend besser aus als der compact. Des weiteren ist das E46 Coupe offensichtlich
wertstabiler (beim Wiederverkauf) als der compact. Der compact scheint
wohl, wenn man die Werte der technischen Datenblätter mit
Coupe und compact vergleicht, das fahraktivere Fahrzeug zu sein.
Was die Geräumigkeit und Laderaum anbelangt, scheint der compact
Vorteile gegenüber dem Coupe zu besitzen. Aber ich habe eh nicht vor,
großes bzw. sperriges Gut mit "meinem Fahrzeug in spe" zu befördern. Wenn ich mich optisch für einen compact entscheiden sollte, dann nur mit Sport- + Aerodynamikpaket. Sieht damit halt doch um einiges besser aus als "ohne". Vom Gefühl her wird es wohl doch eher ein Coupe werden,
was für mich in Frage käme. Coupe sieht einfach verdammt gut aus.
Jedoch habe ich noch bedenken, für welche Motorisierung ich mich entscheiden soll. Für den 325 sprechen wohl der Anschaffungsspreis,
Versicherungseinstufung und evtl. noch der Vebrauch, wobei sich hierbei
der 325 vom 330, laut Datenblatt, nicht sehr weit auseinander bewegt.
Für den 330 sprechen wohl der noch etwas gesteigerte Fahrspass mit
der 3 ltr. "Maschine" und dem 6. Gang bzw. Fahrstufe gegenüber dem 325. Was den Sound vom Motor und Auspuffanlage anbelangt, lege ich schon Wert auf einen sportlichen Ohrenschmaus, sollte aber jedoch nicht zu prollig laut sein.
Haben eigentlich der 325 und 330 dasselbe Fahrwerk? Lohnt sich das optionale M-Sportfahrwerk bzw. sportlichere Fahrwerksabstimmung, da ich wohl hierbei auf Option M-Sport- + Aerodynamikpaket verzichten werde?
Wie ist es mit der Audio-Anlage bei BMW, kann man da auch Anlagen von
anderen Herstellern (Kenwood, Pioneer etc.) einbauen bzw. geht das
mit bestimmten Adaptern etc., oder ist man hierbei nur auf BMW-Audiosysteme gebunden?