Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2003, 21:14     #16
Bogomip   Bogomip ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Bogomip

Aktuelles Fahrzeug:
E92 330d, Le Mans Blau
Hi,

Die Michelin Pilot Sport hatte ich auf meinem letzen Wagen (E36 328i Coupe) allerdings auf 17 Zoll Felgen.
Wie auch immer, IMHO sehen die Reifen zwar klasse aus aber die Dinger kommen bei mir nie wieder drauf. Die Haftung bei Nässe war
einfach nur sch.....
In einer engen Kurve auf einer Landstrasse hat mich bei leicht nasser Fahrbahn mal das Heck überholt, mit viel Glück konnte ich es noch abfangen aber es könnte auch böse enden. Besonders schnell war ich dabei nicht, nur etwas vom Gas gegangen, das wars.
Es können natürlich viele andere Faktoren ne Rolle gespielt haben, aber die Reifen haben bei Nässe generell kein gutes Gefühl hinterlassen (Traktion usw.). Bei trockenen Verhältnissen dagegen

Jetzt fahr ich die SP 9000 auf 18 Zoll, die sind bei Nässe meiner Meinung nach vieeeel besser, allerdings sehen sie nicht besonders aus und fahren sich irgendwie schwammig. Mit 2.8+ Bar geht es etwas besser aber ich vermute das Profil wird dabei nach einer Weile darunter leiden müssen...mal schaun.

Die Bridgestone habe ich nocht nicht probiert, kommen wahrscheinlich als nächste drauf.

Grüße,
Bogomip