Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2003, 12:47     #6
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i F10 & MINI Cooper Countryman R60
@Henry:

Das mit der Bemerkung bei der Bestellung ist eine super Idee

Aber wenn dann schreib ich gleich dazu nur von Di-Do denn Freitag ist ja auch schon wieder so ein gefährlicher Tag an dem keiner mehr so richtig arbeiten will und dann auch Fehler passieren können!

Aber scheinbar habe ich ein außerordentliches Glück mit solchen Autos.

Mein E36 325iA war andauern in der Werkstatt, das schlimmste war einmal die DME und einmal das Automatikgetriebe.

Dann mein 530dA Touring den ich nach etwa 6 Monaten abgestossen habe, da ich damit 14tägig in der Werkstätte war.

Und nun mein 320d bei dem auch andauernd was ist - ach ja, ich hab ja oben noch garnicht alles aufgezählt, da gibt es noch genug andere Dinge.

Einzig und allein meine damalige 530dA Lim hatte, bis auf eine defekte Dichtung am Fächerkrümmer an der dann Luft ausgetreten war und ein klappern verursachte und einem ABS Sensor, gar nichts. Ich hätte die Limo behalten sollen.

Aber dass das nicht die Regel ist ist mir schon bewußt. Mein Bruder hatte bislang eine 530dA Limo. Hatte da auch nie was. Nun hat er einen 320d Touring und da ist auch noch nichts gewesen (ausser ein Hagelschaden, aber das hat ja wohl mit BMW nichts zu tun ).

Es bleibt nur zu hoffen dass mir der E60 ab dem Frühjar nicht auch wieder solche Probleme macht. Wenn doch dann muss ich mich wohl bald um Alternativen umschauen müssen - wobei bei meinem Glück das selbe sicherlich auch bei Mercedes oder Audi passieren wird!