Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2003, 23:09     #5
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 - BJ 6/2012

AG 420 ###
Wieso kein Coupé? In meinen Augen immer noch der schönste E46! (siehe Userpage ) Ich bin auch erst 21, na und, diejenigen die mich kennen wissen dass ich ihn selber bezahlt hab und dass es meiner ist. Und was andere von mir denken kann mir sonst eigentlich recht egal sein. Hab nicht das Gefühl dass es prozig rüber kommt. Ausserdem bin ich vorher eine 5er Limo gefahren, da haben einige Leute noch viel blöder gekuckt und gefragt.

Wegen Kombi/Coupé hab ich zuhause grad den Vergleich, meine Eltern fahren den E46 als 320i Touring. Kein schlechter Wagen, aber wenn du den Platz nicht regelmässig brauchst, wieso dann einen Kombi? Es passt schon einiges an Material rein, aber je nach dem was du transportieren willst, ist dir das Auto dann doch wieder zu schade da es schmutzig wird oder verkratzt oder was auch immer, von daher sehe ich den Sinn nicht so. Ausserdem ist er deutlich lauter im Innenraum, da halt hinten weniger gedämmt.

Egal mit welchem E46, ich würde dir auch zu einem 6Zyl raten. Wenn du die "vernünftige" Variante willst, nimm den 2l Motor. Wenn noch etwas mehr Geld da ist, nimm einen ab 9/01, dann hast du den überarbeiteten 2,2l Motor mit 170PS. (haben meine Eltern, geht eigentlich ganz gut auch auf der AB bei höheren Tempi)

gruss Paolo
Userpage von bazzman