Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2003, 11:39     #6
TV   TV ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von TV

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT

MTL-XX XX
Mhh...die Einbauanleitungen für die beiden Nachrüstmöglichkeiten hast du aber? Wenn nicht gib mir mal deine Mail Adresse.

So wie ich mich jetzt eingelesen habe gibts einmal den Nachrüstsatz für Fahrzeuge ohne ZKE (dabei wird davon ausgegangen das bei Fzg. mit ZV die Lastkabel in den hinteren Türen bereits vorhanden sind, also die 2,5 mm² Kabel für die Motoren). Der Zusatzkabelbaum müsste dann auch die dicken Kabel haben. Pro Tür sinds 3 Kabel die da reinlaufen (Farben für linke hintere Tür gn/gr, bl/gn und sw/ge). Dann hast du noch die Anschlüsse für die FH Schalter, Plus sowie Masse. und die Kindersicherung. Also ein releativ einfacher Kabelbaum

Dann gibts da noch den Nachrüstsatz für Fzg. mit ZKE. Der ist ein bißchen umfangreicher. Bei dem musst du z.B. pro Tür 6 Kabel einziehen...weil hier nicht mehr die Last direkt über die FH Schalter geschaltet wird. Hier hängt nämlich jetzt die ZKE dazwischen.

Die beiden Kabelbäume kannst du also nich so einfach kombinieren. Welchen hast du denn jetzt eigentlich da?