Thema: 3er / 4er allg. 320d mit 62kW!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2001, 15:54     #4
Maik11   Maik11 ist offline
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0dA, 04/2006, silbergrau-metallic; Toyota Yaris 1.33i Automatik Edition, merlingrau-metallic

MD-XX XX
So, mein 320d war nun Montag und Dienstag in der Werkstatt und wie ich und einige andere getippt hatten: der Luftmassenmesser hatte den Geist aufgegeben, rund 30% der Leistung fehlten
Habe ich auch gemerkt, da ich einen 320d touring, 4 Wochen alt, als Werkstattwagen hatte.
Jetzt habe ich ihn wieder und überhaupt kein Vergleich mit den Fahrleistungen zuvor!!
Übrigens war BMW sehr kulant (liegt wohl auch an der Begründung meines Händlers, die er nach München schicken musste): bis auf die Einbaukosten (knapp unter 100 DM) musste ich nichts bezahlen, das Teil selber kostet wohl um die 500 DM ohne USt! Und das bei 75.000 km und einem 2,5 Jahre "alten" Auto. Wohl auch deswegen, weil bisher alle Inspektionen durchgeführt wurden.

Achso, und die Sache mit den klappernden Fenstern am Scheibengummi wurde gleich mitbehoben, Austausch aller Gummis, mit denen die Scheiben vorn in Berührung kommen, seitdem kein Klappern mehr ! Diese Reparatur gab es übrigens komplett auf Kulanz!! Ansonsten hätten beide Sachen zusammen um die 2.000 DM gekostet!

[Dieser Beitrag wurde von Maik11 am 03. August 2001 editiert.]
Userpage von Maik11