Thema: 3er / 4er allg. Und noch 'ne Kabel-Frage zum E36
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2001, 21:12     #6
ThorstenE36   ThorstenE36 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von ThorstenE36

Threadersteller

..-.. ...
Leuchten...

Also, vom Kauf der BMW-Positionsleuchten kann ich Schrauber-Neulingen nur abraten. Beim E36 muß man die Stoßfänger auf jeden Fall anbohren, es sei denn, man arbeitet mit Klebstoff. Auch der Anbau als simpler "Reflektor" geht nicht, weil die Halterung der Leuchte mindestens 1 cm Platz braucht. Ich habe, weil ich keine Lust hatte, die Stoßfänger abzuschrauben, vorerst auf den Anbau der Leuchten verzichtet.

Aber: Wenn man da sowieso bohren muß, könnte es eine interessante Alternative sein, die Leuchten unterhalb der Stoßleiste(n) in den Stoßfänger einzubauen. Sieht möglicherweise sogar noch besser aus. Mal sehen, vielleicht mache ich ja das.

Sollte jemand das schon realisiert haben, bin ich für jede Anregung und jedes Bild dankbar.

Darüber hinaus würde mich auch mal interessieren, für welche BMW diese Positionsleuchten eigentlich mal gedacht waren. E34 ist klar. Und soweit ich mich erinnere, dürften die auch an einen E30 passen. Aber wo sonst noch? (So ab Werk. Wenn man bastelt, passen die auch an einen Smart. Das ist klar...)