Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2003, 11:38     #95
C-Style   C-Style ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
520d E61 LCI
Also ich hatte meine Pbox bei ebay ersteigert gehabt für etwa 150 bis 200 EUR weiß jetzt nicht mehr genau aber es war etwas dazwischen.

Der Einbau ist auch Kinderleicht da es an die Einspritzpumpe drankommt und nicht ans Steuergerät. Ich hatte mich aber trotzdem nicht getraut und habe es bei BMW machen lassen für 30 EUR die 10 EUR günstiger waren als ATU! Auf der Rechnung steht Marderschreck Einbau weil BMW da keine Garantien gibt..

Die ersten zwei Wochen waren für mich als hätte ich ein vollkommen neues Auto! Beim Gas geben stand mir immer ein im Gesicht. Wie gesagt der Meister der sich selber überzeugen wollte war total überrascht von der Mehrleistung vorher - nachher
Und von 136 PS auf 156 PS finde ich nicht so übertreiben wie bei anderen Herstellern.

Zum Verbrauch:
17Zoll Alu auf 215 – 40 Reifen
und 70%Landstrasse 30% Stadt
liegt immer bei 5,5 Liter pro 100 Km
1000 Km komme ich IMMER mit einem Tank weit also 6 Liter höchstens

Der einzige Nachteil: Wenn ich dann mal Vollgas gebe gibt es eine Rußwolke hinter mir die durch meinen Remus besonders gut rauskommt.

Oel wechsle ich jetzt alle 10.000 Km 10W40 ob das Sinn macht sei jetzt dahingestellt.

Im Forum gibt es auch noch niemanden der Probleme hatte !!Bei der 136PS Diesel Version!!
Aber eines soll noch gesagt werden: Man(n) gewöhnt sich an jede PS Zahl und denkt es könne noch ein wenig mehr sein.

Gruß,
C-Style
Userpage von C-Style