Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2003, 19:00     #91
superkeks0   superkeks0 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von superkeks0

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F31 320d

R-XX XX
Zitat:
Original geschrieben von Hansi10
Neulich hat mein 320d Bj. 01 (136 PS) das Ruckeln (mit Leistungsverlust)angefangen und ich habe intensiv dieses Forum durchforscht. Nachdem es nach dem Austausch des Luftfilters nicht besser wurde, habe ich bei BMW vorbeigeschaut und gesagt, das vermutlich der LMM kaputt sei. Als ich am Abend das Fahrzeug abholte, wurde mir bestätigt, daß dieser tatsächlich kaputt gewesen sei, obwohl kein Fehler im Protokoll festgestellt wurde. Ob ich das Material ersetzt bekomme, steht noch aus. Der Leistungsverlust ist tatsächlich fast weg, aber irgendwie macht das Auto beim Fahren keinen Spaß mehr. Es gibt immer noch irgendwelche Ruckler, z.B. bei gleichmäßigem Gas. Auch wenn ich kein Gas gebe und der Motor bremsen müßte, gibt es irgendwelche unnatürliche kurze Ruckler. Nichts dramatisches, aber für einen feinfühligen Fahrer ungemein nervig.
Du beschreibst die Symtome genau so, wie ich sie nach dem LMM-Tausch bemerkt habe. Das Auto fährt sich nicht mehr so wie vorher, ist irgendwie träger. Auch die beschriebenen Ruckler bzw. Aussetzer hat meiner.

Hab deswegen schon einen Brief an BMW geschrieben und wurde zu einer Probefahrt bei meinem Händler eingeladen. (Hab dazu einen Brief von BMW München erhalten) Dabei wurde, wie zu erwarten, nix festgestellt. Außer, dass er vielleicht ein bisschen besser ziehen könnte. Was aber nicht unbedingt ein Fehler ist.

Es wird ein Softwareupdate kommen. Hab aber keine Informationen wann. So wie es rüber gekommen ist, haben sich schon einige wegen diesem oder ähnlicher Probleme bei BMW gemeldet.

Bin gespannt, ob ich auf das Ergebnis der Probefahrt noch mal was von BMW höre.