Thema: 3er E36 Nebellicht + Standlicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2003, 10:13     #4
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
Re: Nebellicht + Standlicht

Zitat:
Original geschrieben von Mporange
Ich will gern am tag mit nur Nebellicht und standlicht (angel eyes) fahren.
aber in mein 95/ compact ist diese nicht möchlich.

Ich kan nur mit Nebellicht fahren wenn die normale Leuchten auch
eingeschalten sind.

Hat jemand ein Tip?

Es ist sicher von einen Relay gesteuert, aber welche??

(in Dänemark ist diese Lichtkombination legal...)
Also erstmal die Aussage von chris_s ist definitiv FALSCH!
Jeder BMW kann mit Standlicht und Nebelscheinwerfer betrieben werden. Dass diese Kombination in Deutschland verboten ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Von daher werden Dich einige beneiden, weil Ihr in den Skandinavischen Ländern die Tagfahrlichtpflicht habt und somit die Kombination erlaubt ist. Vielleicht kommt ja diese Pflicht auch in D.

Zu Deinem eigentlichen Problem:
Hast Du serienmäßig Nebelscheinwerfer oder hast Du die irgendwann nachgerüstet? Könnte durchaus sein, dass bei der Nachrüstung bei der Verkabelung irgendwas schief gelaufen ist.
Also nochmal: Bei jedem BMW mit serienmäßigen Nebellicht, funktioniert die Kombination Standlicht/Nebellicht.

Vielleicht hat ja noch ein anderer einen Tip.

Zitat:
Original geschrieben von Nico320
Verstehen muß man das nicht. Oder?

Der Sinn des Nebellichtes ist es doch, unter dem Nebel durchzuleuchten.

Folglich darf das Fahrzeug nur die Nebelscheinwerfer und das Standlicht anhaben. So ist es bei meinem original auch.
Ich glaub Du hast da ein wenig was falsch verstanden oder schaltest Du in der Nacht bei Nebel das Abblendlicht aus?!?
Dass die Nebelleuchten unter dem Nebel durchleuchten sollen, ist korrekt, aber dass man dazu das Abblendlicht ausschalten muss, ist falsch. Man braucht aber wohl das Fernlicht nicht mehr benutzen, da dies mehr blendet im Nebel als ausleuchtet.

Geändert von Jericho318ti (02.08.2003 um 10:17 Uhr)