Thema: 3er E36 Kühlsystem defekt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2003, 09:39     #1
Der Schweisser  
Gast

Kühlsystem defekt?

Hallo,

hab da heute Nacht ein kleines Problem auf der Autobahn gehabt und würde mich mal über ein Ratschlag freuen.

Also ich bin auf der AB eigentlich die ganze Zeit mit meinem 320er BJ 91 160 gefahren bis ich mal kurz bei 230 war und so langsam aber sicher die Anzeige von dem Kühlsystem im Cockpit ins rote ging. Ich natürlich schnell angehalten und gesehen das aus dem Deckel ein Haufen Kühlwasser rausgespritzt sein muss. Naja dann den AVD angerufen und der Typ da meinte glatt weg ohne mal zu gucken das meine Zylinderkopfdichtung im Eimer ist und ich da abgeschpleppt werden müsste.

Es kam dann ein recht netter Abschleppwagenfahrer der halt vom AVD geschickt wurde und der hat dann mit mir Wasser aufgefüllt und dann bin ich nach hause gefahren. Vorher bin ich da noch paar Runden in nem Gewerbegebiet gefahren um mal zu gucken wie er sich verhält in Sachen Kühlung, aber alles war okay!

Nun die Frage, ich hatte letzten (anscheinend zu VIEL) Kühlwasser nachgefüllt und nun nehme ich mal an das der Druck zu groß war und der Druck nicht wusste wohin und somit hats den überschüssigen Druck inkl. Kühlwasser über den Deckel nach draußen befürdert. Kann meine Theorie so hinkommen oder sollte ich trotzdem mal in die Werkstatt?