Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2003, 15:42     #1
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Threadersteller

@alle münchner + umgebung SW die 18"er misch fahren

hi,

da ich mit meinen reifen (SpoCo II) nach ca. 1300km nach wie vor extrem unzufrieden bin und ich bereits ahne, dass ich die dinger wieder loswerden will, würde ich sicherheitshalber gerne einen test machen um die fehlerquelle fahrwerk auszuschliessen.
dies funktioniert idealerweise mit jemandem aus dem raum münchen, mit dem ich mal für einen kleinen test die räder tauschen dürfte. idealerweise sind bei demjenigen michel pilot sport drauf (die hatte ich vorher).
ich habe den eindruck, das conti für fahrwerke mit sturz nicht so gegeignet sind. das fahrverhalten ist derzeit nicht mit katatstrophal zu bezeichnen - es ist schlichtweg lebensgefährlich. andauernd bremst mich dsc auf der bab aus, so dass die kiste teilweise durch die destabilisierung (assymetrischer bremseinsatz) tierisch zu eiern beginnt - bei 250 weiss gott kein spass mehr. auf der landstrasse komme ich ohne dsc geblinke nichtmal hinter einem zügig fahrenden kleinlaster her (heute morgen passiert)
der michel hat zwar im grenzbereich untersteuert, wie ich ja bereits vor langer zeit schon angemekkert hatte, aber er war absolut lenkpräzise und hat dsc vorher lautstark angekündigt, d.h. dsc hat sich nie eingeschaltet wenns noch nicht schon ziemlich gequitscht hat und schräglaug bereits spürbar war.

derzeit bin ich ziemlich frustriert - conti hat zu meiner mail diesbzgl. noch nicht geantwortet.

ciao claus