Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2003, 01:19     #15
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Na nee, richtiger Test war es nicht, nur eine Art Trailer, wo eben ein gecrashtes 3er Coupe drin vorkam. Da wäre mir aber schon aufgefallen, wenn es sich schlimmer verformt hätte. Ausserdem bedeutet dies ja, dass irgendwo auf dieser Welt Ergebnisse davon vorliegen müssen

Warum meinst du, dass eine B-Säule neben dem Kopf sicherer ist, als eine etwas weiter hinten? Bei vielen Crashtests sieht man, dass der Dummy beim Zurückschnellen mit dem Kopf gegen die B-Säule schlägt.

Hinten ist auch nicht viel weniger Platz als in der Limousine. Wenn ich da andere Autos angucke wo man mit dem Kopf schon fast die Heckscheibe berührt (VW Beetle?), ist im 3er Coupe wirklich noch massig Platz. Gestern hat mein Vater und mein Bruder hinten gesessen (je 1,86 und 1,85m gross) und die hatten keine Probleme mit der Kopffreiheit

Im E46 wiegen Coupe und Limousine exakt gleichviel, da musst du dich verguckt haben oder du hast aus Versehen den 320d mit dem 320CI verglichen, der 4 Zylinder Diesel wiegt nämlich ca. 70 kg mehr als der 6 Zylinder Benziner.

Glaube, der Thread driftet aber jetzt etwas in die falsche Richtung ab, da es ja eigentlich nicht direkt um die Crashtests ging

Gruss, Thomas
Userpage von Thomas 346C