Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2003, 01:08     #14
MDRS66   MDRS66 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MDRS66

Aktuelles Fahrzeug:
E90 325i

MD-XX-XX
[
Letztens habe ich im TV ein kurzes Video vom Crashtest eines 3er E46 Coupes gesehen, sah eigentlich ganz normal aus (wie die Limo eben), war aber nur ganz kurz und ohne Kommemtar.

Dass die Testwagen i.d.R. Limousinen sind, könnte ich mir evtl. mit a) dem höheren Preis des Coupes und b) dem grösseren Limousinenanteil erklären, aber nicht weil das Coupe unsicherer wäre und dieses vertuscht werden soll (so habe ich deine Worte zumindest teilweise interpretiert)... [/QUOTE]

Hallo, Schade da schaut man sich schon alle Autosendungen an und das vom Test eines E46 verpasse ich. Das der Anteil an Limousinen größer ist Denke ich auch,aber auf keinen Fall spielt Geld bei Crashtests eine Rolle.
Am Computer wird ja auch schon vieles durchgespielt,aber ich bin der Meinung eine B-Säule direkt neben dem Kopf ist für meinen Kopfbereich sicherer als hinter mir.Sind nicht eigentlich Coupes von der Karosse her flacher und zum Heck hin runtergezogen um eine elegantere Linie zu erhalten?Meistens sitzen doch gerade Hinten die Todeskandidaten wenn ich mir das reingequetsche und die Kopffreiheit hinten ansehe.Ich glaube jetzt könnte sich mal ein Rettungssanitäter/Arzt zu Wort melden ,oder ein Feuerwehrmann wo mehr Leute aus der Karosse geborgen werden konnten, die wissen bestimmt Bescheid.Also laut Papiere ist mein E46 320 gegenüber meinem 320 E36 170 Kg schwerer,ja 170 Kg kein Tippfehler ,aber das Coupe E46 320 gegenüber der LIMO 70 Kg weniger.