Thema: 3er E46 Ächzen der Lenkung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2003, 11:58     #4
matt   matt ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d

SW-*****
Hi!!
Hatte vor kurzem bei meinem 320d genau das gleiche Problem. War bei drei Händlern und alle sagten die Lenkung+alle Fahrwerksteile wären ok. Ich dachte am Schluß schon das ich mir die Geräusche schon einbilden würde. Einer meinte sogar ich müsse das die Gummiteile mit WD40 einsprühen-das hilft immer!
Mittlerweile "mutierte" das Geräusche mehr zum Knarzen und die BMW Werkstatt Lenz und Wächter in SW (kleine Werbung-aber die sind echt Supernett!!) fanden den Fehler binnen 5 Minuten. Die Innenhülse vom Querlenker würde sich minimal mitdrehen und bei Temperaturschwankungen Geräusche aller Art machen. Der Serviceleiter sagte mir das das ein Bekanntes Problem in Verbindung mit Sportpaket sei. Es wurde bei mir die Pendelstütze und der Querlenker sowie 2 weitere Teile gewechselt. Ging alles auf Kulanz. Mein Auto ist Bj 01/01 mit 83000km.

Mittlerweile läuft mein Baby wieder ohne Probleme und ich bilde mir sogar ein das die Lenkung etwas besser in Kurven reagieren würde liegt irgenwie straffe auf der Straße-Phantasie?????

Grüße
MATT