Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2001, 19:01     #16
bmw330i   bmw330i ist offline
Freak
  Benutzerbild von bmw330i

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330i
Zum Thema M oder nicht M kann ich auch was beisteuern:

Ich hatte 2 Jahre lang einen M5 E34 und habe dieses Jahr auf einen 330i gewechselt. Der M5 Motor war das beste was ich bisher gefahren habe, immer Kraft, auch von unten raus und ein Sound, der mit einem Serienauto nicht vergleichbar ist. Das Auto hatte aber leider dann auch schon 122000km und es waren immer wieder kleinere Reparaturen fällig.
Also ich habe in den 2 Jahren pro Jahr so ca. 5-10000 DM an Reparatur- und Wartungskosten hingelegt und das war es mir auf Dauer nicht wert. Dazu kommen ja noch Steuer und Versicherung. Und falls die Maschine kaputt geht sagte man mir sollte ich mal so ca. 20-25000 DM zur Seite tun.

Deshalb bin ich dieses Jahr auf den 330 umgestiegen. Wie schon gesagt, der Sound ist lang nicht so gut und die Power fehlt auch. Aber insgesamt bin ich doch zufrieden, denn auch die nicht-"M"-BMWs wie der 328 oder der 330 sind wirklich tolle und sportliche Autos, wenn auch nicht so toll wie ein M.

Also mein persönlicher Rat ist: Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass dir die Nebenkosten nicht wehtun, kauf den 328! Ansonsten sollte die Wahl klar sein

bmw330i
Userpage von bmw330i