Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2001, 19:52     #37
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

@AndreasP: Sicher ein (seltener?) Sonderfall. Bei solch einer Fahrleistung wird die Machine ja gar nicht richtig kalt . Trotzdem würde ich mich an das 15tkm Schema halten. Die Inspektionen würde ich nicht vermehren, aber Öl - kostet erstens nicht die Welt und zweitens auch kaum Zeit (mit Termin braucht mein Händler noch nicht ma ne halbe Stunde dafür). Z.B. bei einem Diesel verringert sich der Rußeintrag kaum durch die hohen Fahrleistungen in kurzer Zeit. Und die Scherbeanspruchung wir natürlich eher höher als geringer. Es kann natürlich sein das das Öl in diesem Fall noch OK ist, aber garantieren wird es dir niemand. Genau so wie bei einem 9 Jahre alten Ersatzrad: Kann noch super laufen, wir aber mit dem Alter immer warscheinlicher, das das Rad versagt, und dann ist ab einem gewissen Punkt das Risiko unkalkulierbar. Wenn ein Auto ein Jahr gestanden hat, würde ich selbst wenn direkt vor der Einlagerung das Öl gewechselt wurde nur noch in die Werkstatt fahren - andere kümmerts nicht, und in 19 von 20 Fällen passiert auch nichts. Aber wenn ist der Jammer groß.

Munter bleiben: Jan Henning