Thema: 3er E36 ASC+T dauerhaft EIN!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2003, 17:17     #2
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Re: ASC+T dauerhaft EIN!

Zitat:
Original geschrieben von Daniel B.
Hallo,

seit etwa 3 Tagen ist bei mir das ASC+T ausgeschaltet, direkten nach dem Starten leuchtet schon das Lämpchen. Es lässt sich über den Kopf nicht ausschalten. Der zeigt einfach keine Wirkung.
Was ich vom "rumsliden" her sagen kann, es ist auf jedenfall AUS! Also nicht nur eine Fehlfunktion des Lämpchens.
Jetzt im Sommer mag das ja nicht ganz so Wild sein, aber der nächste Winter kommt bestimmt... Und dann ist es nicht mehr so Lustig...

Was ich nun wissen möchte, ist der Schalter defekt, sodas man den einfach austauschen kann, oder kann da was grösseres ist?
Oder ist das Kabel vielleicht ab, von dem Schalter? Wie würde sich das auswirkuen wenn der Schalter nicht angesteckt ist und man dennoch startet? Ich möchte nicht unnötig was aufmachen was nicht sein muss.
Vielen Dank.

Grüsse, Daniel
Also der Schalter hat zu 99% nix. Da wird vielleicht irgendein Fehler im ASC System aufgetaucht der es aus Sicherheitsgründen abschaltet. Da wird dir eine Fahrt zur BMW Werkstatt nicht erspart bleiben. Der hängt den Tester ran und schon wirst du wissen was er genau hat.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe