Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2001, 12:58     #53
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

tom:

klar, wenns der tuev fuzzi nicht merkt, isses kein thema... ABER dumme situation, du faehrst mit deiner kiste und baust nen schweren unfall, personenschaden etc... egal ob du dran schuld bist oder nicht.... von mir aus frontalcrash.... der unfallgegner behauptet, er konnte gar nix sehen, weil er total geblendet war..... der gutachter schaut sich dein auto an, entdeckt die xenon dinger und ende.... das bedeutet im klartext: du musst den schaden aus eigener tasche zahlen, da dein fahrzeug zum zeitpunkt des unfalls ohne betriebserlaubnis war.... und wenn da n saftiger personenschaden bei ist, kann das schnell sehr teuer werden.....

inzwischen ueberpruefen die gutachter bei unfaellen ja sogar, ob der tv betrieb waehrend der fahrt freigeschaltet war, um nicht zahlen zu muessen...... (zum thema tv, wenn freigeschaltet, erlischt ebenfalls die betriebserlaubnis, und im kleingedruckten bei den versicherungsvertraegen gibts dann halt so klauseln von wegen keine betriebserlaubnis, keine versicherungsdeckung)

also da waer ich aeusserst vorsichtig, bevor man bis an sein lebensende jeden monat tausende mark abstottern darf

deswegen hat meiner auch noch keine standlichtringe, da selbst das ein eingriff in die beleuchtungsanlage ist

gruss

toby
Userpage von toby