Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2003, 18:02     #18
G31C   G31C ist offline
Freak

Also gut, hier bin ich, Leute !

Aber was soll ich dazu sagen ? Soll ich etwa mein eigenes Auto schlecht machen ??
Nein, natürlich nicht. Ist schließlich ein BMW mit R6. Der kann gar nicht so schlecht sein. Ich fahre meinen nun schon seit gut fünf Jahren. So lange habe ich es ausgehalten. Zu meinen Erfahreungen :

- schlechter Drehmomentverlauf (190 Nm bei 4700/min) => liegt am Motor, nicht an der Automatik !

- hoher Spritverbrauch (9,5 Liter Langstrecke, max. 11,5 Liter recht zügige Kurzstrecke). Maximaler Verbrauch: 12,8 Liter (fragt aber nicht wie ) ; Minimaler Verbrauch 8,6 Liter (Bundesstraße mit 120km/h konstant, aber auch etlichen Überholmanövern. Liegt aber auch nicht direkt an der Automatik, sondern am Motor!

Leute, die sagen, ein 318iA fährt sich nicht gut, haben noch keinen gefahren! Er fährt sich besser als ein 320iA. Vor allem in der Stadt und auf der Autobahn. Beim Überholen hat er aber schon deutlich weniger Leistung.

Ich würde mir keinen 320i /110kw mehr kaufen, aber das liegt einzig am Motor und an der Getriebeabstufung, nicht am Getriebekonzept! (Würde mir auch keinen 320er Schalter kaufen)

Der 318iA verbraucht sehr viel weniger als ein 320iA. Also liegts am Motor.

Wenn schon 320i, dann wenigstens mit VANOS oder besser noch Doppel-VANOS oder 2.2 l !

mfG