Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2003, 17:49     #26
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Zitat:
Original geschrieben von PK-330Ci Evtl. ist es bei Deinem Freund auch ein Kühlproblem (Ist der Kondensator evt. verdreckt?)
Hallo

@PK-330Ci: So, wir haben ein paar (in Worten: drei) Blätter vor dem Verdampfer weggenommen, sonst war er recht sauber, und werden jetzt mal schauen, ob es noch mal wieder kommt. Ich glaube noch nicht daran das das die Ursache war, aber es hat nichts gekostet, also warum nicht mal ausprobieren.

Thema Kühlproblem: Leider ist mit der elektronisch gedämpften Temperaturanzeige von BMW kein Staat zu machen, ob die Motor/Klima/Kühlertemperatur vorher höher war kann ich nicht sagen, das dumme Ding zeigt es ja nicht an.

@holsteiner: Alles was ich sagen kann ist das der Klimaventilator ganz schön brummt - ob´s aber die zweite Stufe ist kann ich (noch) nicht sagen - wie müssen die Tage mal schauen. Im Stand oder Stadtverkehr geht die Klima aber immer, nur bei hoher Geschwindigkeit (und daher Fahrtwind in Orkanstärke) fällt sie aus - ich glaube daher nicht wirklich an eine Fehlfunktion des Lüfters.

Munter bleiben: Jan Henning