Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2003, 07:24     #3
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
Zitat:
Original geschrieben von blue-ice7
Was verstehst du unter Loch?
Solche?

Foto ist aus E-Bay!!!!
Kann man schlecht erkennen bei den Dingern!
Also von den H1 ZKW gibt es ja zwei Varianten, eine die in Höhe der Linse in der Streuscheibe ein Musterung haben zur Lichtbrechung, und eine zweite bei der an dieser Stelle eine kreisrunde Öffnung ist, wo keine Lichtbrechung erfolgt.
Was bei mir nun passiert ist ganz einfach (wobei ich den eigentlichen Zweck noch nicht verstanden habe), denn das Xenonlicht wird nochmal zusätzlich durch diese gemusterte Streuscheibe gebrochen und verzerrt somit das eigentlich perfekte Xenonlicht.

Also was kann ich dagegen unternehmen?
Ist diese Brechung so gewollt? Denke wohl eher nicht, oder sitzt die Lampe in dieser ZKW Version nicht 100%ig im Brennpunkt, da den Rest die Streuscheibe erledigt?
Andere Streuscheibe verwenden? Kenn ich da einfach die Scheinwerfergläser zwischen den beiden ZKW´s tauschen? Oder sogar die von den Hella´s verwenden?

Ich guck nochmal im Netz nach Fotos, damit es noch a bisserl deutlicher wird.

EDIT:
Das sind H1 Hella´s, man sieht dass bei der Linse nur der untere Teil in der Streuscheibe eine Musterung aufweißt, die obere aber komplett frei bleibt. (klick)
Das sollte die zweite Variante von ZKW sein. Man sieht bei beiden Streuscheiben eine runde Öffnung in der Mitte, bei der Linse ohne Musterung (klick)

Bingo!!!
Hab ein super Bild gefunden wie dir Streuscheibe bei mir aussieht. Gefunden bei FMW-Tuning und der dazugehörige Text macht mich ein klein wenig stutzig. Das sollen angeblich Gläser für H7 sein (klick). Kann das irgendjemand bestätigen?

Was heißt das jetzt für mich? Ich hab die SW damals gebraucht gekauft, könnte also sein, dass der sich mal neue Gläser reinmachen hat lassen und die haben einfach H1 mit H7 vertauscht! Die ZKW-Gläser sind ja untereinander kompatibel, oder?
Jungs helft mir, guckt schnell zu Euren Bimmern!

Geändert von Jericho318ti (24.06.2003 um 07:41 Uhr)