Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2001, 13:10     #7
CompactDriver   CompactDriver ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von CompactDriver

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf
Mhh der neue Compact....

Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll...
Von hinten weiß nicht so schlecht wie alle sagen ist er nicht...
Von der Seite finde ich wirkt er runder und weniger flach als der alte..eben nicht so sportlich finde ich.

Tja und von vorne das ist ein eigenes Kapitel. Mich stört hauptsächlich die unverwechselbare Front. Damit sieht der Compact wie ein BMW zweiter Klasse aus. Beim alten wußte man von vorne nicht obs nun eine 328i limo oder ein 316i Compact ist - finde ich besonders praktisch wenn ich mit angeschalteten NSW bei 200 (politisch korrekt: l.T.) über die AB fliege, fahren viele zur Seite und machen Platz- weil es könnte ja auch ein 328i sein.
Manchmal aber auch wieder peinlich wenn ich dann nicht vorbei komme...
Dieser Verwechsungeffekt ist beim neuen eben nicht vorhanden.
Jetzt mögen viele sagen, dass der 325ti ja auch flott ist- stimmt auch. Aber ehrlich gesagt werden wieder die meisten Compacts als 316ti verkauft und dann hat der Compact eben schnell den "Ruf" als "Aldi"-BMW weg... Beim alten wars halt schön wenn mans zumindest von vorne nicht gleich erkannt hat.

Zum Interior: Find ich auch gut dass es das normale vom e46 ist- wenngleich ich das alte auch nicht schlecht fand...

Naja aufjeden Fall hab ich naoch ein paar Jahre in denen ich mir überlegen kann ob ich den neuen Toll finde - oder ob ich mir ein MB Sportcoupe 200K kaufen will...

Viel Spaß noch mit euren neuen Compacts!!!!!