Thema: 3er E46 330 Ci vs Kadett GSi 16V
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2003, 19:37     #25
pitten   pitten ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E60 550i Carbonschwarz
Zitat:
Original geschrieben von Klaus316iC
Wie bitte? Ein über 10 Jahre alter Opel Vierzylinder spontaner als ein nagelneuer BMW Reihensechser? ..... Es sind sicher ordentliche Motoren für ihre Leistungs- und Preisklasse, aber ein 330er Motor spielt in einer ganze anderen Liga. 1. Sechszylinder, 2. BMW, 3. ungefähr 15 Jahre Zeitabstand...
Da hast du leider einen tollen Motor verpasst. mE. nach DEN Besten den Opel je rausgebracht hat. Nämlich den 3.0 24V R6 (C30SE) den es zwischen 1989-1993 im Omega A und Senator B gab. (zusätlich gabs noch ne 4l 6zyl (!) Variante). Hätte das Teil am liebsten in meinem 3er drin )

Ich habe den Wagen schon seit 6 Jahren und bin finde die Maschine immer noch genial. Hat schon untenrum richtig Antritt wg. verstellbarer Sauganlage und eine Laufkultur wie sie tatsächlich wohl nur noch BMW Sixpacks haben. Wäre sogar nachvollziehbar, denn die Maschine soll mit den 3.5l aus den E34 verwandt sein. Schon mit der "Basis" Motorisierung fährt dir kaum einer davon da das Teil zwar mit 240 eingetragen ist, aber wenn nicht verheizt meist deutlich drüber geht da der 5te Gang sehr lang übersetzt ist. Mir ist jedenfalls noch keiner der bei 250 abregelt davon gefahren )

Und man darf halt nicht vergessen, das es sich nicht um ein Coupe oder ähnl. Größe handelt, sondern eine Limu mit dem Platzangebot das mit einem alten 7er vergleichbar ist.
Zitat:
mir über Tuning erzählen, was Ihr wollt, aber aus einem Kadett macht man auch mit 300 PS kein faszinierendes Auto...
Klaus
Ok Kadett war auch nie mein Fall ; der BMW hat natürlich Image, aber Ich sehs persönlich so:

Fahre Ich mitm BMW machen einige schon zeitig Platz wenn Sie einen ankommen sehen,
fahre Ich den Opel machen einige Platz weil sie mich nicht ausm Rückspiegel kriegen
Userpage von pitten