Thema: 3er E46 330 Ci vs Kadett GSi 16V
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2003, 17:20     #19
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 346C
1. Wieviel PS hat denn so ein Kadett? Der wiegt doch <1000 kg, oder? Zudem gelten Vierzylinder ja bekanntlich als spontaner als Sechszylinder, so dass ich die Ergebnbisse des Vergleichs als nicht unrealistisch einschätze.
Gruss, Thomas
Wie bitte? Ein über 10 Jahre alter Opel Vierzylinder spontaner als ein nagelneuer BMW Reihensechser? Man kann doch wohl kaum alle Vierzylinder und alle Sechszylinder über einen Kamm scheren. Kein Opel-Motor, den ich bisher gefahren habe, zeichnete sich durch besonderes Ansprechen oder aussergewöhnliche Leistungsentfaltung aus. Es sind sicher ordentliche Motoren für ihre Leistungs- und Preisklasse, aber ein 330er Motor spielt in einer ganze anderen Liga. 1. Sechszylinder, 2. BMW, 3. ungefähr 15 Jahre Zeitabstand...

Was das Gewicht angeht, hast Du sicher Recht, der 330er kommt bestimmt über 1500 kg.

BTW: Ich bin 1 1/2 Jahre Kadett gefahren und als ich dann auf den Polo 6N (!) umgestiegen bin, habe ich erst gemerkt, was Auto fahren ist. Ihr könnt mir über Tuning erzählen, was Ihr wollt, aber aus einem Kadett macht man auch mit 300 PS kein faszinierendes Auto...

Klaus