Thema: 3er E30 @ E30 Cabrio Fahrer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2003, 09:26     #3
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

Meine Suche war erfolgreich. Ich habe vor einer Woche ein 325i Cabrio aus 02/89 (also noch ohne das IMHO nicht so gelungene Facelift) entdeckt und erstanden. Es hat 130.000 km runter und befindet sich im absoluten Originalzustand. Weil es nur im Sommer bewegt wurde, ist es rostfrei - selbst nachdem ich gestern angefangen habe im Koffer- und Innenraum sowie im Verdeckkasten sämtliche Verkleidungen heraus zu nehmen und das Blech darunter zu inspizieren begann, konnte ich nichts entdecken. Unfallfrei ist es auch - nur gibt es ein paar Dellen, die noch rauszuziehen sind.

Leder und Lack sind auch noch aufzubereiten - und genau damit werde ich mich in meinem Urlaub beschäftigen.

Technisch ist es weitestgehend in Ordnung (2 Jahre TÜV), viele Teile sind sogar frisch - nur die Radlager hinten sowie die Ölwannendichtung sollten getauscht werden.

Die Außenfarbe ist für viele gewöhnungsbedürftig (bronzitbeigemetallic), aber ich finde sie , und sie passt auch in die damalige Zeit. Auch ansonsten ist es ordentlich ausgestattet und verfügt über M-Fahrwerk, schwarzes Leder, Sitzheizung, Sound System incl. dem immer noch vorhandenen Bavaria C Reverse , Cassettenhalterung und automatischer Radioantenne.

Fazit: Ein ehrliches Auto mit behebbaren Gebrauchsspuren. Auch die Kosten halten sich nicht zuletzt dank der Euro2-Nachrüstung von HJS, um die ich mich in dieser Woche kümmern werde, in überschaubaren Grenzen.

Hier ein erstes Foto von ihm (links auf dem Bild): Klick! - bessere folgen noch bei Gelegenheit auf einer neuen Userpage.

Gruß
Albert

Geändert von Albert (23.06.2003 um 16:07 Uhr)