Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2003, 16:10     #33
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Olli W. im 330d
Also ich gehe jede Wette ein, dass der 330d an der Ampel auch einem 330i davonfährt! Bei 410 Nm hat der 330i Null Chance. In der Endgeschwindigkeit mag es sein das der 330i 5 bis 10 KM/H schneller ist, da aber beide bei 250 abriegeln ist das egal. Also lieber an der Ampel die Anderen Staub schlucken lassen! He he

Gruß Olli
streng mal die suche an, ich hatte mit meinem übergewichtigen und unaerodynamischen cab, bereits mehrere moderierte (m. funkgeräten + safety car) leistungsvergleiche (100 - 200) mit gechipten 330d's gefahren (220ps). bis 200 waren die unterschiede nicht weltbewegend (ca. 3 - 4 wagenlängen), dann konnte sich aber der benziner deutlich absetzen.

interessanterweise konnte ein DC 320 cab automatik nichtmal mit den dieseln mithalten.

im übrigen ist die annäherung der getriebeübersetzung an die zugkrafthyperbel (theoretische beschleunigungsleistung) ausschlaggebend für die beschleunigung - da hat der benziner sichtbare vorteile, d.h. mehr drehmoment am rad. wenn du es mir nicht glaubst, kannst du gerne mal auf einen kleinen leistungsvergleich vorbeischauen und danach deine wettschulden einlösen .

ausserdem wirst du mit deiner kiste auch nicht gegen meine bewährte 2 tankstopstrategie bei einer streckenlänge von ca. 700 km ankommen.

ciao claus

Geändert von Blue Rabbit (20.06.2003 um 16:14 Uhr)