Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2003, 17:09     #36
willi 330d h&s   willi 330d h&s ist offline
User ist gesperrt

Re: R6

Zitat:
Original geschrieben von arndtinger
Der Reihen-Sechser bleibt. BMW entwickelt die NG6-Baureihe mit Valvetronic. Zuerst zu haben im Frühjahr 2004 im neuen 6er. Später dann mit Turbo. Von V6 habe ich bei BMW noch nix mitbekommen, wird also auch in absehbarer Zeit (nächsten 10 Jahre) nicht kommen.

Wer sagt denn hier was von "kein Platz". Schaut mal zu Volvo: die bauen einen Reihensechser quer ein (Motor T6).

Und: Ich glaube, das wäre das erste Mal, daß BMW interessiert, was Mercedes oder Audi für Motoren baut. Der Reihen-Sechser Diesel im Omega ist ein BMW-Motor!

Grüße

Arnd
hast du bei bmw mitzuentscheiden?? leider nicht. der reihensechser läuft aus. ich bin ja auch schockiert. es ist aber leider so.

platz: wenn der vorderwagen kürzer wird hat man automatisch im innenraum mehr platz zur verfügung und das ist leider im zahlenmäßig meistverkauften segment ein höherers verkaufsargument als die laufruhe eines reihen sechsers der platz frist.

auch die bmw ag betreibt konkurrenzforschung und an den fakten kommt man nun mal nicht vorbei wenn man bei der produktion auf den preis schauen muß und gerade der preis dikiert die entwicklung.

Manfredo