Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2003, 10:09     #4
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von Zwilling
Ich glaube nicht, dass es diesbezüglich einen Unterschied zwischen 4-Zylinder und 6-Zylinder gibt. Generell ist in den modernen Autos soviel zusätzliches (elektronisches) Zeug verbaut, dass schon hin und wieder mal was ausfällt. Normalerweise sind es nur Kleinigkeiten (wie bei meinem 328i, bei dem seit gestern wieder mal die Airbagkontrollleuchte an ist, wie schon vor ein paar Monaten). Bei permanenten schweren Problemen, die den Wagen unfahrbar machen, würde ich aber auch wechseln. Dabei ist es aber, wie schon gesagt, vermutlich egal ob Sixpack oder nicht, hauptsache der Wagen wurde nicht am Montag gebaut.

Gruss
Andreas
Das mit den Montagsautos habe ich eigentlich immer für ein Gerücht gehalten, aber wenn man mal schaut, was hier oft für Probleme auftreten, da fragt man sich, ob es nicht doch der Wahrheit entspricht, dass manche "Montagsautos" schlechter und unzuverlässiger sind als andere Wagen.

Der Händler kann doch bei bestellten Autos sehen, wann diese gebaut werden. GIlt das nur für die KW oder auch für den Wochentag???

Gruß
Powerboat3000