Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2003, 18:16     #13
Chrissi   Chrissi ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E34 520i Touring
Zubehör!

Hallo,

ich muß noch mal was zu Zubehör Teilen loswerden!

Ich habe natürlich nicht gemeint, dass alle Zubehörteile Schrott sind, allerdings habe ich bei Bremsen bisher nur schlechte Erfashrungen gehabt!

Zu den Herstellern auch noch ein Satz! Natürlich sind die "original BMW Bremsscheiben" nicht von BMW produziert, sondern von ATE etc.

Allerdings ist es so, das diese Firmen verschiedene Qualitätsstufen produzieren! Das ist wirklich so und könnt ihr mir glauben!

Leider ist das bei den Bremsen sehr schwer zu sehen, dafür habe ich aber ein beispiel für Reifen auf Lager!

Reifenhersteller wie Michelin produzieren ein und den gleichen Reifen mit anderer Qualität! Die für BMW produzierten Reifen sind an dem kleinen Stern auf dem Reifen zu erkennen. Kein Scherz!

Ebenso vehält es sich zum Beispiel in den Baumärkten! Diese Sachen werden genau von der gleichen Firma produziert wie die Sachen im Fachhandel, allerdings unterscheiden sie sich doch! Rohre habe weniger Material, Holzböden weniger Holz oben drauf etc.

Damit ihr mich nicht falsch versteht, das ist nichts schlechtes, da es extra so produziert wird! Aber es ist und bleibt nun mal ein Qualitätsunterschied!

Gruß