Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2003, 23:03     #3
Wingman   Wingman ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Wingman

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323i

KA-S-4623
Ich stimme ElBardo zu. Für 3k€ dürfte es wirklich was besseres geben, zumindest bei Privatkauf, denn dieser Wagen macht imho einen ziemlich ungepflegten Eindruck. Dann lieber einen mit etwas mehr Kilomter, der dann gepflegter ist und keine rostende Dalle hinten hat und vielleicht ne Klima. Wenn Händler keine Garantie geben wollen (müssen sie lt. Gesetz), ist das immer etwas komisch.
Natürlich ist das Durchchecken durch den ADAC ne gute Idee, das würde ich auf jeden Fall bei älteren Autos ohne Garantie machen lassen. Zur Sicherheit kannste aber mal anrufen und fragen, ob man einen Termin ausmachen muss.

Alternativ kannst Du Dich aber auch nach einem 320er umgucken. Die sind zwar nicht so stark wie die 325er aber doch kräftiger als die 4 Zylinder und von der Versicherung in Ordnung. Wenn Du das Auto länger behalten willst, kannst mit einem Kaltlaufregler (ca. 160€) auf Euro2 umrüsten um Steuern zu sparen.
Oder schaue mal nach 525er E34, die sind -glaub ich- von der Versicherung etwas günstiger als die 325 und die gibt's auch wie Sand am Meer mit guter Ausstattung zu geringem Preis.
Wenn's geht schaue mal nach Autos, die nach 9.92 gebaut (nicht zugelassen) wurden. Ab da haben die Teile nämlich Vanos, d.h. etwas mehr Drehmoment von unten raus und weniger Verbrauch.

Viel Glück, wie auch immer Du Dich entscheidest.