Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2003, 20:32     #8
streicher66   streicher66 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von streicher66

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E92, Z4 M Coupé
2.2 fand ich gut

Hallo!

Also als Ex 320 Ci Fahrer muß ich jetzt mal ne Lanze für den Motor brechen!
Ich fand die Leistung, gemessen an Hubraum & PS, toll!

Meiner ging im Verhältnis sehr gut.
Ein Freund von mir fuhr ein 323Ci, er ist mir nie weggezogen. Da herrschte Gleichstand, was mich auch positiv überraschte (trotz 19").
Ebenso die E36 325er, egal in welcher Situation ist mir da keiner weggefahren, im Gegenteil...
Dazu muß ich aber sagen, dass auch andere 320er mit der 2.2l Maschine immer einen Tick langsamer waren....
warum?! Keine Ahnung...vielleicht nur Glück gehabt ne gute Maschine erwischt zu haben, oder das Einfahren (wo ich mir wirklich viel Mühe mit gegeben hab ) hat wirklich etwas gebracht!
Ich glaube nämlich nicht, dass die Auspuffanlage & ein K&N Tauschfilter eine wirklich meßbare Leistung gebracht haben...

Das einzige was mir nicht gefiel war die kurze Übersetzung.
Im 2. Gang noch nicht mal annährend die 100kmh Grenze erreicht, bei Top Speed (lt. Tacho etwas über 230) im tief roten Bereich setzte der Begrenzer ein.

Aber nun zum wichtigsten überhaupt,

QUOTE]Original geschrieben von baron-tigger Ab welcher km-Leistung kann ich denn mit der vollen Leistung/Drehmoment rechnen? [/QUOTE]

Je mehr desto besser. Erst nach 10t km fing meiner an richtig Spaß zu machen. Als ich ihn verkauft hab, bei KM Stand 25t, ging er eindeutig am besten!
Also der Motor braucht schon viele KM, bis er seine volle Leistung hat, je mehr desto besser.

Natürlich muß man die Kirche auch im Dorf lassen, alles was ab 330 (<- inkl. 330) aufwärts geht ist ne andere Liga, da braucht man es erst gar nicht zu versuchen...
aber wir reden hier ja von nem 320(C)i, und für den kleinen 6er fand ich die Leistung absolut

streicher

Geändert von streicher66 (23.05.2003 um 20:34 Uhr)
Userpage von streicher66