Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2001, 19:15     #8
Defender   Defender ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Defender

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328iA Coupe (E36)

BB-xx xxxx
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von AS:
Hallo zusammen,

es gibt diverse Faktoren, welche die angezeigte Geschwindigkeit beeinflussen; z. B. gesetzlich vorgeschriebene Tachovoreilung, die Bereifung, die Wetter- und Windverhältnisse, etc. Einen etwas genaueren Wert bekommt Ihr aus den "Secrets" des Check-Control bzw. des Bordcomputers. Es gibt einen versteckten, elektronischen Tacho, der relativ (!) genau geht; zumindest wesentlich genauer, als der analoge Tacho im Instrumentenkombi Sucht einfach mal nach "Secrets" oder "Geheime Funktionen".

Wenn Ihr es genau wissen wollt, beauftragt doch mal die "Grünen Freunde" mit einer Lichtschrankenmessung... Müßt Ihr allerdings bezahlen. Das geht z. B. auf dem Nürburgring oder sonstwo, wo kein Verkehr ist... Fragt mal Euren "zuständigen" Fachkommissar...

Daß ein Serien-328i ohne Modifikation allerdings 260 km / h schnell ist, halte ich für ein Gerücht... Immer auf dem Teppich bleiben...

Nichts für ungut.

Gruss

AS

</font>[/quote]

Hi, mein BC ist leider der kleine, somit mißt er nur bis 222km/h! :0
"Gerücht" ...darum betone ich ja laut Tacho, da es als wirkliche Geschwindigkeit in meinen Augen auch nicht möglich ist! Jedoch habe ich einen sehr genauen Tacho meines Wissens nach.

------------------
Gruß Marcus (Defender)
BMW 328i/E36 coupe

BMW, AUS FREUDE AM TANKEN!!!