Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2003, 16:10     #1
Daniel6N   Daniel6N ist offline
Newbie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Polo 6N

HR-KR-987
FK Fernbedienung in E36 :-(

Hallo!
Ich habe gestern bei einem Kumpel seinem E36 ne FK Fernbedienung eingebaut. Ich hätte die zwar nicht gekauft - eher ne Waeco oder so aber er hatte sie nunmal. Ebenfalls hatte er ne Einbauanleitung von ner Waeco irgendwo ausm Internet gezogen. Naja - hab auf jeden Fall die Kabel für öffnen und schliessen an die original ZV angeschlossen und erst mal geschaut obs schon funktioniert --> nix da! Das kleine Kästchen klickt zwar aber mehr auch nicht. Gemäss dem mitgelieferten Schaltplan der FK FFB muss noch ein gelbes +12 V Kabel aus der BlackBox der Fernbedienung an ein Masse Kabel der original ZV angeschlossen werden. (Würde gern ein Bild vom Plan posten aber irgendwie bekomm ich´s net hin). Mein Problem ist jetzt das das ja ein universeller Einbauplan ist und nicht BMW spezifisch. Leider weiss ich jetzt nicht welches Kabel von der original ZV hinterm Handschuhfach jetzt Masse führt. Hab gestern auch noch bei BMW mir nen Schaltplan mit Steckerbelegung besorgt (kann ich leider auch net posten) aber aus dem werd ich net schlau.

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Wär echt klasse

Gruss
Daniel