Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2003, 15:13     #7
G31C   G31C ist offline
Freak

Ist schon besser, wenn Du keine Mischbereifung wählst. Kannst auch noch die Achsen durchwechseln.

Also, im Vergleich zu meinen originalen 205/60 R15 V verbrauchen die 225/45 ZR 17 schon einen halben Liter mehr Kraftstoff auf 100km.
Auch die Vmax nimmt ab. So fast 10 km/h.
Er läuft dann jeder Spurrille hinterher, man muss das Lenkrad manchmal mit beiden Händen festhalten. Ist aber doch recht sportlich.
Strassenlage ist extrem gut, auch das Bremsverhalten.

Allerdings wird bei meinem (auf 8x17 Felgen) recht viel Dreck gegen die Schweller geschleudert und der Schwellerschutz kann leichter beschädigt werden, was besonders im Winter Rostbildung begünstigt.

Als Reifen empfehle ich Dir den Fulda Carat Extramo. Der hat ein gutes Preis/Leistungverhältnis und neigt bei mir auch nicht zur Schuppenbildung.

www.reifendirekt.de da gibts den relativ günstig.

Als Felgen kann ich Ronal vorschlagen. Meine sehen aucf dem BMW echt super aus. Allerdings weiß ich jetzt nicht welches Modell ich habe. Schau Dir mal die Palette an. Die sind auch recht günstig.

mfG

PS: der grösste Nachteil : er beschleunigt nicht mehr ganz so gut (wenn man beim 320 überhaupt von "gut" sprechen kann )

Geändert von G31C (08.05.2003 um 15:16 Uhr)